Märchenmittwoch

Märchenmittwoch · 07. Februar 2019
Als großer, großer Märchenfan, darf natürlich auch dieses wunderschöne Märchenbuch nicht in meiner Sammlung fehlen. Zwischen den schön gestalteten Buchdeckeln sammelt Michael Kohlmeier Märchen aus aller Welt.
Märchenmittwoch · 16. Oktober 2018
Als großer Fan von Legenden, Mythen und Märchen war „Hanyesha“ für mich ein Lesemuss! Ich hatte beim Lesen tatsächlich das Gefühl, eine uralte Legende erzählt zu bekommen und war von der Atmosphäre fasziniert.
Märchenmittwoch · 10. September 2018
Ich empfand „Ruhelos wie der Wind“ als eine kurzweilige Geschichte mit Märchenelementen, die einfach Spaß gemacht hat
Märchenmittwoch · 07. September 2018
Ja, es ist nicht Mittwoch, aber dafür märchenhaft: Ich empfand „Zauberhaft verhext“ als eine niedliche Geschichte mit Witz und lustigen Märchenadaptionen. Für alle, die es frisch und leicht mögen, lohnt sich der Griff zu diesem Buch
Märchenmittwoch · 23. Mai 2018
Willkommen zum ersten Märchenmittwoch hier in Literaturia! Den Auftakt macht das Buch "Verschollene Märchen", das zum Träumen einlädt. Wer die Geschichten der Gebrüder Grimm mag, kommt hier voll und ganz auf seine Kosten...
Märchenmittwoch · 21. Mai 2018
Hallihallo meine Lieben, heute ist zwar nicht Mittwoch, ich möchte Euch aber gern mit der neuen Kategorie "Märchenmittwoch" bekanntmachen. Ich liebe Märchen - ob alt oder neu und aus allen Herren Länder. Darum stelle ich Euch an einem Mittwoch im Monat ein Märchenbuch vor. Dabei kann es sich um bekannte Geschichten aus den Federn von den Gebrüdern Grimm oder Hans-Christian Andersen handeln. Oder ich entführe Euch in die Märchenwälder von Russland oder in die orientalischen Gärten aus...